Projekt einreichen
Welche Informationen musst du zum Einreichen eines Projekts/einer Förderanfrage eingeben?
1. Organisationsinformationen
- Kontaktdaten Verein/Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
- Organisationstyp (Verein, gGmbH, gAG, gUG; Gemeinde, Universität; Stiftung; Sonstiges)
- Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
- Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele)
- Organisationslogo
- Nachweis der Gemeinnützigkeit (je nach Organisationstyp)
- Verein, gGmbH, gAG, gUG: Freistellungsbescheid
- Kirchen-, Verbandsgemeinde, Stadt, Universität, etc.: Bescheinigung der Kapitalerträge/Nichtveranlagungsbescheinigung des Finanzamtes
- Stiftungen des öffentlichen Rechts: Freistellungsbescheid
- Stiftungen des privaten Rechts: Freistellungsbescheid
- Nicht gemeinnützige Organisationen (GmbH, AG, UG, Initiativen, etc.): Handelsregisterauszug
2. Projektinformationen
- Name des Projekts (Wofür wirst Du die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
- Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. wo wirkt es?)
- Projektbeschreibung (Beschreibe kurz dein konkretes Vorhaben)
- Projektfotos (Lade beschreibende Fotos für dein Projekt hoch)
Sobald wir alle notwendigen Daten von Dir erhalten haben, prüfen wir deine Organisation und dein Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!